Foto: Markus Stoll
(red.) Sonntag-Jazz um 11: Markus Stoll Trio verjazzt alte Schlager
Passend zum Beginn der neuen Spielzeit bietet die Jazz-Initiative Eifel im Jazz-Ballroom im Bitburger Bowling Center einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen. Beliebte Musiktitel, Evergreens, werden aufgefrischt und als Jazztitel vorgestellt.
Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Schlager der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, etwa „ Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen“ oder „Kann denn Liebe Sünde sein?“
Diese Musik hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.
Eine ganze Reihe renommierter Künstler, auch aus dem Jazzbereich , haben sich schon an die deutschen Schlager herangewagt. Das „Markus Stoll Trio“ versucht nun in absichtsvoll kleiner Besetzung, bewusst ohne Schlagzeug, diesen Titeln neuen Glanz zu verleihen. Inzwischen hat sich das „ Markus Stoll Trio“ weiterentwickelt und auch die großen Hits des „Great American Songbook“ ins Programm genommen.
Auch hier werden die Songs speziell für diese Besetzung angepasst und umarrangiert.
Das Markus Stoll Trio spielt mit Ralf Bach: Klavier, Stefan Zawar-Schlegel: Kontrabass und Markus Stoll: Trompete/Flügelhorn.
Zu hören ist dieses Trio am Sonntag, 18. September 2022 von 11 – 13 Uhr im Jazz-Ballroom des Bowling Centers Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Eintritt frei.