Foto: Veranstalter
Kabarett „Zugabe“ spottet im Schloss – und dazu gibt´s Jazz auf dem Piano
Mit dem Kabarettensemble „Zugabe“ präsentieren die Veranstalter zum ersten Mal ein klassisches Kabarett, das sich spöttisch-kritisch mit aktuellen Fragen aus Politik und Gesellschaft auseinandersetzt, weitab von Comedy und Klamauk.
Die drei Kabarettisten, Albert Dingler, Heinz Schaberger, Paul Perlick spielen Ausschnitte aus ihrem neuesten Programm „Alles gut?!“
ALLES GUT?!, diese Floskel, die nicht nur Frage, sondern auch Antwort ist, wird uns täglich massenhaft um die Ohren gehauen.
So fragen wir uns, ist mit der DSGVO, dem Brexit, und der Gender-Diskussion wirklich ALLES GUT?
Was ist gut an Sparsamkeit und/oder Geiz?
Ist gleich wirklich immer gleich und, egal ob ja oder nein, ist es gut?
Lassen Sie sich überraschen, ob es darauf Antworten gibt (Alles Gut!), oder ob es weitere Fragen aufwirft (Alles gut?).
Zwischen den Kabarettszenen wird Benedikt Schweigstill aktiv. Er ist ein Meister des Pianospiels. Er spielt bekannte, traditionelle Jazznummern aus dem American Songbook. Eine Ohrenweide für Freunde der etwas älteren Jazzmusik.
Diese Matinée findet statt am Sonntag, 24. Oktober 2021 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.
Das Ticket kostet 10 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 25,00 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 06561-154270. Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.